· 

Winterspaziergang an der Ostsee

Neujahr haben wir einen Strandspaziergang von Lensterstrand ( bei Grömitz ) nach Kellenhusen gemacht. Wir sind an dem Parkplatz von dem Kletterpark bei Grömitz ( kraxelmaxel.de/kletterpark-groemitz/ ) gestartet. Wir hatten etwas Wind, leichte Bewölkung und ab und zu kam die Sonne durch. Genau das Richtige um den Kopf frei zu bekommen nach der Silvesternacht :) Die Entfernung beträgt ca. 6,5 km. Und man geht an nahezu unbebauten Strand gute 1 1/2 Stunden. Zwischendurch trifft man mal auf alte Betonmauern, die glaube ich eine ehmalige Klosterschleuse waren. Ich kenne mich mit der Vergangenheit dieser Gegend überhaupt nicht aus. Ich kann nur sagen, es ist ein traumhafter Spaziergang, das Richtige zum Endschleunigen und geniessen. Und in der Winterzeit für Hunde ein Paradies. Sie können hier nach Herzenslust rumtollen.

 

In Kellenhusen haben wir dann einen kleinen Zwischenstopp in einem süßen kleinen Café, dem"Gestrandet", gemacht. Bei Kaffee und super leckerem selbstgebackenem Kuchen. Mhmmmm. Wieder gestärkt und ausgeruht haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Zurück sind wir jedoch lieber nicht am Strand gegangen, da zum Einen der Wind von vorne kam und zum Anderen unsere Beine etwas lahm waren. Meistens führte der Weg direkt hinter dem Strand auf einem Feldweg, neben Weiden, entlang. Nur der letzte Streckenabschnitt führte auf dem Deich entlang. Kurz bevor es dämmerte erreichten wir dann wieder den Parkplatz von Lensterstrand und fuhren zurück in unsere Ferienwohnung meerZeit . Hier wieder angekommen gingen wir erstmal zum Aufwärmen in die Sauna . Perfekter konnte der Tag nicht sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0